Blog

Aufgussnomaden

geschrieben am 08.04.2015

In der kalten Jahreszeit ist es ein vorzügliches Vergnügen, in die Sauna oder Saunen zu gehen und zu genießen. Die Angebotsvielfalt den Themensaunen liegt weit unter den bekannten Möglichkeiten. Das ist mitunter noch zu verstehen. Nicht verstehen können Saunagänger, wenn Saunagänger das Ritual nicht verstehen – oder verstehen wollen. Kurz bevor der Aufguss zelebriert wird, springen die Aufguss-Nomaden aus allen Richtungen noch in die Sauna.

Da es sich vorrangig um Erwachsene handelt, kann man davon ausgehen, das sie der Schrift kundig sind und sich im Vorfeld darüber schlau machen können, was Saunieren bedeutet. Es wäre angenehm, wenn mit den architektonischen Sauna-Gestaltungen auch das – traditionelle – Verhalten wieder Einzug hielte. In einem direkten Gesprächsversuch wird man erstaunt angesehen, was das soll!

Da fragt man sich doch, wie gehen diese Menschen in ihrem Job mit Kollegen und/oder Kunden um! Die können doch nicht alle bei einer Behörde arbeiten und in der Sauna den Bär steppen lassen!