Vorträge

... anschaulich illustriert ... aus der Praxis ... für die Praxis ... auf den Punkt gebracht!

Oft sind es die kleinen Dinge, die uns helfen, über den Berg zu kommen. Die Erfahrungen, das Wissen und Verstehen, der erweiterte Blickwinkel setzen Impulse für neues, anderes Denken und Handeln. Raus aus der Routine und ran an die Potenziale schafft Kontroversen und damit neue Optionen.

Themen

Pecha Kucha

allein 5436 kleine und mittelständische Unternehmen haben laut statistischem Bundesamt im ersten Quartal 2016 Insolvenz angemeldet!

Unser Pecha Kucha Vortrag „5 goldene Regeln, eine Firma zu ruinieren“ –befasst sich genau mit dieser Thematik. Wie schaffen es Geschäftsleitungen immer wieder, Ihre Firmen in Schwierigkeiten zu manövrieren oder gar in die Insolvenz zu treiben?
Mit Augenzwinkern und Deutlichkeit zeigen wir mit welchen Herausforderungen die Firmen zu kämpfen haben und warum gerade strategisches Management dazu nötig ist, diese Konflikte zu lösen.

Kommunikation

  • Hören wir uns noch zu, wenn wir miteinander reden?
  • In Meetings ist oft nur der Kaffee heiß!
  • Treffen Jung und Alt noch denselben Ton?

Persönlichkeitsentwicklung

  • Erfolg beginnt im Kopf!
  • Was motiviert mich zu Spitzenleistungen?
  • Wieviel Zeit kann man sich wofür leisten?

Führung

  • Führen Sie sich selbst – sonst tun es andere für Sie?
  • Wie Sie auf Instabilität flexibel reagieren sollten!
  • Welcher Umgang mit der Generation Y ist erfolgreich?

Prozesse

  • Weiterbildung – der Schlüssel für Kompetenzen!?
  • Projekte einfach und erfolgreich managen!
  • Kreativität – wie finde ich die richtige Idee!

Zukunft

  • Nachdenken ist Vorausdenken – Wie ist die Zukunft mitzugestalten?
  • Welche Meilensteine sind auf dem Zukunftspfad zu erreichen?
  • Zehn Thesen zur Zukunft der Arbeitswelt!

Unternehmensnachfolge

  • Können die Erfolgsfaktoren der Firma vererbt werden?
  • Wie sag ich’s meinem Kinde?
  • Erfolgreichen Generationswechsel richtig gestalten!

Verkauf

  • Geschäfte von Angesicht zu Angesicht abschließen!
  • Verstehen – Vertrauen – Verkaufen!
  • Kunden kaufen gute Gefühle und Lösungen!

Dienstleistungservice

  • Herausforderung – der Kunde und seine Erwartungen!
  • Sie haben selten eine 2. Chance, einen guten 1. Eindruck zu machen!
  • Fit am Kunden – besonders in schwierigen Situationen!

Messe

  • Messestand – Umschlagplatz für Innovationen + Kekse!
  • Alles, was zählt, ist der NUTZEN!
  • Gesprächsnotizen sind Wertpapiere für die Firma!