Blog

Wahrnehmung

geschrieben am 16.04.2015

22:35 Uhr, der ICE hält am Endbahhof. Das Wetter ist naßkalt und der Tag war lang – man will einfach nur nach Hause. Bei einer langen Bahnfahrt werden so manche Dinge aus- und eingepackt.

Wenn allerdings auf dem Bahnsteig einen Meter vor der Rolltreppe ein Reisegruppe von ca. sechs jungen Menschen anfängt, das Reisegepäck zu sortieren und umzupacken, fragt man sich doch, was nehmen die Menschen wahr? Ein großer Teil der Mitreisenden haben sehr offen und verständlich dazu ihre Meinung kundgetan. Es hatte weder Gehör gefunden, noch zu anderen Aktionen/Reaktionen geführt. Ist das Ignoranz, Arroganz, Selbstüberschützung oder eine andere Form von… ihr könnt uns alle mal… oder … was kümmert uns eure Situation!

Vielleicht erfahren sie selbst einmal, wie es sich anfühlt, wie gut in einer Gemeinschaft mit Rücksicht und Aufmerksamkeit umgegangen werden kann.