Blog

Weiterbildung - Weiter mit Bildung

geschrieben am 05.04.2016

Täglich mehrmals und in verschiedenen Medien hören und lesen wir über die Anforderungen in der Gegenwart und Zukunft. Da sind es die Erzieherinnen, die Lehrer, die Polizisten/innen….. und auch die Azubis und Studenten, die mit besserem Wissen und Können ihre Aufgaben wahrnehmen sollen.

Das Feld der Verantwortlichen in den KMU teilt sich dahingehend, dass die Einen sehr viel und auch richtig für die Kompetenzentwicklung investieren und der andere Teil mehr über das spricht, was alles schwierig ist, schon lange nicht richtig funktioniert, keine besseren Ergebnisse hinterlässt. Ja, es ist schon erstaunlich, welchen Aufwand einige auf sich nehmen, um die „alten Steckenpferde“ zu reiten, anstatt die Energie zu nutzen, um als Unternehmer zu handeln und nicht als „Unterlasser“ Bestätigung zu erhalten.

Lebensbegleitendes Lernen ist Bestandteil unseres Daseins und der täglichen Arbeit. Nur im Einklang, klug gewählt, passend organisiert und praxisnah nutzbar bringt Bildung uns weiter. Wer weiterkommen will, kommt nicht ohne Weiterbildung aus!

An passenden Partnern und guten Angeboten mangelt es nicht!