Blog

Der Imker und das Kita-Sommerfest

geschrieben am 24.09.2013

Auf einem Kita-Sommerfest mit dem Thema Gesundheit waren verschiedene Anbieter vom Service „Rund um die Gesundheit“.

Ein Imker hatte einen mobilen Bienenstock und die Geräte für die Honigherstellung schön platziert. Jedoch wurde dieser Stand wenig frequentiert, im Gegensatz zur Zahnpraxis oder der Apotheke. Bei näherem hinhören war die Ursache klar. Der Imker hatte „seinen“ Zuhörer völlig vereinnahmt. Er versuchte, seine aus 30 Jahren gemachten Erfahrungen in fünf Minuten zu vermitteln. Das führte nicht unbedingt zu Begeisterung (auf beiden Seiten), sondern es sorgte für den Stimmungsabbruch. K I N D E R waren die Zuhörer (Zielgruppe)!

Ein typischer Verkäuferfehler – wer hört mir zu – und weshalb hört er mir zu!

Schade, es war ein schöner und interessanter Stand – von der Hardware!