Verkauf einmal anders

Verkauf einmal Anders- Kunden kaufen Lösungen und gute Gefühle!

Kurzbeschreibung:

Der Wettbewerb wird immer härter. Selbst erfahrene Verkäufer verlieren viel Zeit und Geld durch ineffiziente Gespräche. In diesem Kurs erfahren, erleben, erkennen Sie, das eigene Verkaufsverhalten zu optimieren. Sie verstehen Leistungen in Kundennutzen  umzuwandeln und mit hoher Überzeugungskraft gewinnbringend zu argumentieren. Der aufbauende Kurs trainiert professionelle Methoden für erfolgreiche Verkaufsverhandlungen ihrer Vertriebspraxis.

Inhalte:

-         Ziele im Verkauf- Grundlagen eines Verkaufsgespräches
-         Typische Konfliktsituationen in den unterschiedlichen Verkaufsphasen
-         Verkaufen von „Software“ anstatt „Hardware“-
-         Nutzenorientiert argumentieren und überzeugen 3 + 1 Step Argumentation
-         Was kaufen Kunden wirklich?
-         Kommunikations- Argumentations- Brücken bauen
-         Mit der Bestätigungsfrage zum Abschluss kommen!

Nutzen:

-         Die Teilnehmer erfahren, welche Phasen ein erfolgreiches Verkaufsgespräch beinhaltet
-         Die Teilnehmer trainieren sich auf den Kundengezielt einzustellen, um die Lösung, den Nutzen zu verkaufen
-         Die Teilnehmer lernen ihre Verkaufs- Argumentationsstrategie zu verfeinern und dadurch den Kunden schneller zur Entscheidung führen

Verwendete Methoden:

-         Impulsvortrag/Lerngespräche/interaktives – praxisbasiertes Training
-         Einzelübungen/Präsentationen/Verhandlungsgespräche/Feedback
-         Videoanalyse/Handouts/Checklisten

Zielgruppe:

-         Verkäufer, die bereits erste Verkaufserfahrungen besitzen
-         Einsteiger in Verkauf/Vertrieb und Praktiker, die ihre Verkaufstätigkeit optimieren möchten
-         Messestandpersonal, die auf Fachmessen Verhandlungen führen
-         Key Account Manager/Projektleiter/Fachingenieure